ProgrammVeranstaltungskalender
12
Mär
Ausstellung "Fulda handelt - Fulda prägt"
Vonderau Museum

Die Ausstellung erzählt die wechselvolle Wirtschafts- und Geldgeschichte der Stadt Fulda im Wandel der Zeit vom zunftgebundenen Handwerk über die fürstlichen Manufakturen bis hin zur modernen Industrie. 
Zu sehen sein werden die zeittypischen Produkte, die für den heimischen Markt, aber auch für den Fernhandel gefertigt wurden und noch heute werden. Ebenso verfolgt die Ausstellung das sich stetig verändernde Geld von den ersten geprägten Münzen bis hin zum bargeldlosen Zahlungsverkehr.

Auch räumlich soll das Thema nicht auf das Museum beschränkt bleiben. Die Ausstellungsmacher möchten auch die Innenstadt mit ihren Geschäften und Handwerksbetrieben auf unterschiedliche Weise miteinbeziehen. Daher bittet das Vonderau Museum die Fuldaer Bürger um Mitwirkung bei der Darstellung ihrer Stadtgeschichte.

>> Das Programm zur Ausstellung finden Sie hier <<

Mehr Informationen über das Projekt unter: Austellung


Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda
Hutschachtel mit Werbeaufdruck der Firma Josef Hammel, um 1900