ProgrammVeranstaltungskalender

Internationales Märchenfestival der AWO

Unterm Hl. Kreuz

Das Internationale Märchenfestival findet schon seit einigen Jahren statt und bietet ein buntes Programm rund um das Thema, das Jung und Alt anspricht:
„Wer von uns verbindet nicht schöne Kindheitserinnerungen mit Märchen? Wir alle kennen doch die Geschichten von großen und kleinen Helden, die hinaus in die Welt ziehen, um ihr Glück zu suchen. Und hoffen wir nicht immer wieder auf eine gute Fee, die uns Wünsche erfüllt?“

Märchen gibt es in allen Kulturen und in vielfältigen Varianten. Beim Internationalen Märchenfestival bieten Menschen verschiedener Nationalität ein interessantes Bühnenprogramm an, und im Märchenzelt kann man den Geschichten der Märchenfrau lauschen. Außerdem gibt es mehrere Spielstationen, die mit Märchenthemen die Geschicklichkeit herausfordern. Der AWO Kreisverband Fulda hat ein kurzweiliges Angebot mitten in der Innenstadt von Fulda zusammengestellt.

Infos zur AWO finden Sie hier.

>> Das vollständige Programm finden Sie hier <<